Vita

  Ich wurde
1959 in Brühl geboren, ich bin dort aufgewachsen und ich lebe auch heute noch gerne in meiner liebenswerten, rheinischen Heimatstadt, in der ich
1978 am Städtischen Gymnasium, dem heutigen Max-Ernst-Gymnasium mein Abitur gemacht habe und in der ich im Sommer
1982 den wichtigsten Menschen in meinem Leben geheiratet habe. Unsere beiden in
1991 und
1992 geborenen Töchter brachten eine neue, bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebte "erfrischende Dynamik" in unseren Alltag. Beruflich hat es mich
1979 bis in das ferne Köln verschlagen. In dieser einzigartigen rheinischen Metropole, meiner zweiten Heimatstadt, arbeite ich seit
1995 als Konzernbetriebsprüfer. Erste Ideen zum Buch entstanden im Jahr
2001 in einigen der unzähligen Stunden, die ich im zähfließenden Kölner Berufsverkehr verbringen durfte. Sie nahmen nach und nach immer konkretere Formen an, bis im Sommer
2006 die erste Auflage des Buches erschien.

Photo - Manfred Cibura